Forschung

Über die Forschung

Dank Eurer großen Spendenbereitschaft in den letzten beiden Jahren konnte Hoffnungsbaum e.V. nun ein Forschungsprojekt in Höhe von über 150 TEUR finanzieren, welches im August 2020 gestartet ist.

Hierbei untersuchen Frau Dr. Arcangela Iuso und ihr Team vom Institut für Neurogenomik am Helmholtz-Zentrum in München die Rolle des vom Gen C19orf12 gesteuerten Proteins im Lipid-Stoffwechsel von Zellen. Das auf 27 Monate angelegte Forschungsvorhaben könnte die wesentlichen Krankheitsmechanismen bei MPAN aufklären.

Hier könnt Ihr die Pressemitteilung von Hoffnungsbaum e.V. mit allen Details nachlesen.

Wir sind Euch unendlich dankbar für Eure grandiose Unterstützung und hoffen, dass wir darüberhinaus parallel noch weitere Projekte starten können.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll to Top Skip to content